Leitlinien und Regeln


Wir verstehen uns als Fun- und Feierabend-Clan. Das bedeutet, dass der Spaß am gemeinsamen Hobby Online klar im Vordergrund steht.

 

Vor Allem aber steht das reale Leben. Familie, Beruf und die persönliche Freizeitgestaltung stehen immer an erster Stelle!

 

 

Aus diesem Grund werden Regeln oder Vorgaben auf ein absolutes Minimum begrenzt. Für ein positives, harmonisches Miteinander innerhalb der Clangemeinschaft gelten jedoch verbindlich für uns alle folgende Leitlinien:
  1. Wir begegnen uns stets respektvoll und auf Augenhöhe.
  2. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen.               
  3. Der Dialog sowohl innerhalb der Clangemeinschaft als auch mit Gästen unseres Clans ist jederzeit offen und vertrauensvoll.
  4. Die Entscheidungshoheit verbleibt beim Kommandanten bzw. bei dessen verantwortlich eingesetzten Führungskräften.
  5. Die gemeinsame Begeisterung und das gemeinsames Leiden sind wichtige und wertvolle Bestandteile unserer Identität.
  6. Entscheidungen treffen wir auf rationaler Grundlage. Das Ausleben von Emotionen darf keinen der Werte verletzen, für die dieses Leitbild steht.
  7. Von uns geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir lehnen Rassismus ausdrücklich ab und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein.
  8. Augenmaß, Verantwortung und Beständigkeit sind die Voraussetzung dafür, dass dieser Clan auch in Zukunft unser Clan ist.
  9. TS-Pflicht. Es besteht keine TS-Teilnahme-Pflicht (Zwang) während das Clanmitglied online ist. Zur besseren Verständigung wäre es aber gut im TS anwesend zu sein ( z.B. Ruheraum).
Mit dem Beitritt zu unserem Clan erklärst du dich mit den vorgenannten Leitlinien und deren  Beachtung ausdrücklich einverstanden.
Eine Missachtung unserer Leitlinien kann zum Ausschluss aus unserer  Clangemeinschaft führen!